HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Hinweise im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page